Back to All Events

Brotbackkurs


Zusammen mit Viktor, einem Brotbackprofi, verwandeln wir unsere eigenen Roggenkörner zu Roggen-Weizen-Sauerteigbrot. Am Freitagabend mahlen wir die Körner und machen gemeinsam einen grossen Teig. Wir haben genügend Zeit, mit Viktor über das Brotbacken und die Besonderheiten im Backen mit Vollkornmehl zu reden. Dabei gibt es einige Tipps und Tricks, die wir direkt ausprobieren können. Am Samstagmorgen, nachdem wir und der Teig eine Nacht geruht haben, treffen wir uns um 8:00 im Garten und bereiten den Teig aufs Backen vor. Am Samstagmittag holen wir schliesslich die Laibe aus dem Lehmofen und gehen alle mit frischem Brot nach Hause.

Teilnehmer*innenzahl: 10 Personen
Anmeldung per Mail an seedcity@ethz.ch
Viktor macht diesen Kurs für uns kostenlos als eine Investition in die Zukunft und um die Freude am Brotbacken zu teilen ;)

Bei schönem Wetter kann auch im Garten übernachtet werden.

Möchtest du teilnehmen, aber kannst nicht an beiden Tagen kommen? Schreib uns trotzdem an, wir finden bestimmt eine Lösung.

Later Event: March 15
Saisonstart im Garten